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Unser Kunde zählt zu den weltweit führenden Pharmakonzernen und ist einer der bedeutendsten Hersteller von Arzneimitteln. Am Standort Krems an der Donau betreibt das Unternehmen einen zentralen Produktionsstandort mit Schwerpunkt auf Tiergesundheit. Rund 300 Mitarbeitende sind dort in den Bereichen Labor, Produktion, Verwaltung und Vertrieb tätig.
Für diesen Standort in Krems suchen wir ab sofort – in Vollzeit (38 Wochenstunden) – eine:n:
Leitung von Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten
Erstellung von Qualifizierungsplänen, -protokollen, -berichten sowie Verfahrensanweisungen gemäß interner und externer Richtlinien und Standards
Planung und Durchführung von Geräte- und Systemqualifizierungen sowie Prozessvalidierungen in enger Zusammenarbeit mit Geräte- und Prozessverantwortlichen (IPTs), Auftragnehmern und Lieferanten
Durchführung und/oder Unterstützung bei der Entwicklung von Zyklen, Qualifizierung und Requalifizierung von Sterilisationsprozessen (thermisch, chemisch oder andere physikalische Verfahren)
Teilnahme und Unterstützung bei Risikoanalysen für Geräte, Systeme und Prozesse
Planung und Durchführung von Validierungen computergestützter Systeme (CSV) in Zusammenarbeit mit IT- und Prozessautomatisierungsspezialisten
Mitwirken an Verbesserungsprojekten und Problemlösungen im Bereich Qualifizierung und Validierung
Unterstützung im Change-, Deviations- und CAPA-Management
Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien
Bachelor-, Master- oder Ingenieurabschluss in Biotechnologie, Verfahrenstechnik, (Bio)Chemie, (Mikro)Biologie oder vergleichbaren Fachrichtungen
Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung im Bereich Validierung und Qualifizierung
Technologisches Verständnis für blend processes in der pharmazeutischen Industrie
Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld mit GMP-Anforderungen
Kenntnisse in Qualifizierung (IQ und OQ)
Erfahrung in der Arbeit in interdisziplinären Projektteams
Gute Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse sind kein Muss, aber von Vorteil)
Praktische Erfahrung im Umgang mit Ellab-Geräten von Vorteil
Kenntnisse in der Durchführung von SIP- und PQ-Aktivitäten von Vorteil
Reisebereitschaft (Reisen sind jedoch die Ausnahme)
Bereitschaft zur Schichtarbeit – Gleitzeit ist jedoch Standard
Verfügbarkeit an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen in sehr seltenen Fällen
Teilweise Home Office Möglichkeit nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich (maximal 2 Tage pro Woche)
ein Mindestgehalt von € 3.395 brutto (Basis VZ, KV Chemische Industrie) mit der Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
bis zu 2 Tage Home Office pro Woche nach Vereinbarung
Parkgarantie direkt am Standort sowie E-Ladestationen
ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen Pharmaumfeld
ein kollegiales, interdisziplinäres Team
betriebliche Gesundheitsförderung wie z.B. vergünstigtes Fitnessangebot, Rabatte für Apothekenprodukte, gratis FSME- & Grippeimpfung
Betriebsküche mit vergünstigten Mittagsmenüs
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!