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Implementierung & Schnittstellen
Du bindest unser cloudbasiertes Dealer-Management-System an Hersteller- und Drittanbieter-Lösungen an, führst Tests, Pilotierungen und Abnahmen durch und begleitest den Go-Live vor Ort sowie remote.
Roll-out & Migration
Planung und Durchführung kompletter ERP-Einführungen bzw. Systemwechsel in Autohäusern – inklusive Datenmigration, Cut-over-Begleitung und Nachbetreuung.
Customizing & Parametrisierung
Anpassung von Workflows, Masken und Reports an kundenindividuelle Prozesse.
Prozessberatung
Analyse bestehender Abläufe (Service, Disposition, CRM) und Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen zur Effizienzsteigerung.
Training & 2nd-Level-Support
Durchführung von Anwenderschulungen (on-site / remote) sowie Bearbeitung komplexer Supportfälle.
Anforderungsmanagement & QA
Aufnahme neuer Anforderungen, Abstimmung mit Product- und Dev-Teams, Funktions- und Abnahmetests.
Abgeschlossene Ausbildung mit IT- bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder mehrjährige Autohaus-Praxis (DMS, Prozesse).
Mind. 2–3 Jahre Erfahrung im 1st/2nd-Level-Support, ERP-Consulting oder IT-Projektgeschäft.
Verständnis für die Schnittstelle Business ⇄ IT und Freude an Kundenkontakt.
Eigenständige, analytische Arbeitsweise und souveränes Auftreten.
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands / Schweiz (ca. 50 %).
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Unbefristeter Vertrag und leistungsabhängige Bonusregelung
Attraktives Gesamtpaket inkl. Dienstwagen und Home-Office-Option
Hoher persönlicher Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Fachliche Weiterbildungen sowie Zertifizierungen (z. B. ITIL, Prince2, DMS-Schulungen)
Internationale Unternehmenskultur, flache Hierarchien, regelmäßige Team-Events
Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Corporate-Benefits